Golf ist: Alles

Ich sitze mit meinem flight und trinke noch ´ne Tasse Kaffee und da sagt mir einer von den Jungs er hätte ´ne Golfrunde in 2 ¾ Stunden geschafft und heute wäre es doch recht langsam gegangen.

Oha hab ich mir gedacht. Der hat´s ja eilig…

Letztens spiele ich mit meinen Kumpels Gerd und Ulli ´ne Runde wir wurden von einem Wartenden an A1 durchgelassen weil sein Flightpartner noch nicht da war. Und dann schon an der A4 (Ihr wisst ja, ein paar 3) sind wir noch nicht ganz auf dem Grün und da schlugen die Herren schon mal ab.

Oh Mann hab ich mir gedacht. Ihr habt´s ja eilig…

Das gleiche Spiel an der A8 (wieder ein PAR3), wir waren noch nicht ganz auf dem Grün und die Herren schlugen schon wieder ab.
Oh Mann oh Mann hab ich mir gedacht. Ihr habt´s ja richtig eilig…
Früh morgens sehe ich häufig einen Herren der immer 10 Meter vor seiner Frau läuft und ihr keine Chance lässt mitzukommen.

Und jedes Mal denke ich oh Mann oh Mann oh Mann…! Hast Du es eilig…
Was für eine Qual…

Liebe Golffreunde, was macht ihr denn da eigentlich?
Was ist denn Euer bestreben?

Golf ist ZEN, 
Golf ist YOGA, 
Golf ist Entspannung, 
Golf ist Grün,
Golf ist Natur,
Golf ist Luft,
Golf ist….

Golf ist auf dem Golfplatz zu sein und dem Stress zu entgehen, der Euch danach ganz sicher wieder einholt.

Was ist denn wohl entspannender? 

Eine 18 Loch Runde in 2 ¾ Stunden zu spielen, oder vielleicht 9 Löcher in 2 Stunden und sich danach eine ¾ Stunde auf die Terrasse zu setzen?

Sich zwischendurch mit seinen Flightpartnern mal auf eine der Bänke zu setzen und drei Sätze miteinander reden.

Das manchmal wilde Treiben der Tiere auf dem Platz ansehen, sich an der tollen Arbeit unserer Greenkeeper zu erfreuen.

Es gibt eine ganz besondere Bank an der C6 und ich zitiere mal den Spender, der auf dem Messingschild folgenden Spruch eingraviert hat:

Lächeln, morgen wird´s schlimmer.

Genauso ist es, 

morgen kannst Du tot sein, aber jetzt und heute und nur jetzt und heute bist Du auf dem Golfplatz. Vielleicht kommst Du morgen wieder, aber das ist nicht sicher.

Glaubt mir Freunde: jede Minute auf dem Golfplatz ist eine Gnade und höchster Genuss.

Golf ist: Alles.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.