Wer bin ich?

Früher war ich mal groß, blond und blauäugig. Herkunft nordisch, irgendwas zwischen Schweden und dem Alpenland.

Allerdings habe ich ca. eine Million braune Sommersprossen. Deren Herkunft liegt wahrscheinlich viel weiter südlich, irgendwo zwischen Italien und Südafrika.

Wenn ich ohne Sonnenschutz in der Sonne liege, werde ich knallrot. Herkunft vielleicht Nordamerika.

Wenn ich eingecremt in der Sonne liege, werde ich schön braun (dann schliessen sich die Sommersprossen zu einem Ganzen zusammen). Herkunft könnte dann der nahe Osten sein.

Wenn ich morgens aufstehe habe ich ziemlich kleine Schlitzaugen und wenn ich dann noch zu viel Alkohol getrunken habe, die Leber nicht so gut funktioniert und die Haut langsam gelb wird, könnte ich aus Fernost, oder vielleicht auch Grönland kommen.

Jetzt mit fast 70 bin ich weißhaarig, wie wohl fast 90 % der Weltbevölkerung. Herkunft irgendwo auf der Welt. 

Klasse, ich kann mir aussuchen wer ich bin und wo ich herkomme.

Ich weiß es, ich bin ganz einfach ein Weltbürger….  😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.