Moin

ich bin Claus Schierenbeck und als echter Hamburger ist für mich ein gepflegtes „Moin“ die schönste Begrüßung überhaupt. 

Die Freiheit meines Rentnerdaseins ist wunderbar. 38 Jahre haben mich Triebwerke bei der Lufthansa beschäftigt. Nun kann ich den besten Hobbys nachgehen, die es gibt.

Kunst ist eins davon. Ob es die Arbeiten mit Speckstein (Skulpturen) oder Gips (Figuren), die Computergrafiken oder die Leinwände sind. Es bringt Spaß, eigene Ideen und meine Kreativität in der Kunst auszuleben und andere Menschen mit meinen Werken zu erfreuen.

Dazu kommt das Schreiben meiner kleinen Erzählungen. Kleine – meistens nette Erlebnisse und Begebenheiten – oder auch Dinge, die die Welt bewegen, aufs Papier zu bringen ist für mich eine großartige Ausdrucksform.

Als Rentner muss man natürlich auch für ausreichend Bewegung seines Körpers sorgen und unbedingt Golf spielen (auch dazu gibt es ein paar nette Anekdoten in meinen Erzählungen).

Und das Beste kommt zum Schluss. Die Tätigkeit als Komparse bei Film und Fernsehen, ab und zu auch mal als Fuß- oder Handmodel, ist einfach toll. Die Filmerfahrungen sind unbezahlbar. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich mich einmal vor die Kamera trauen würde. Und jetzt kann ich gar nicht genug davon bekommen. Der Einblick hinter die Kulissen ist einfach außergewöhnlich und bringt Spaß pur. 

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinen Seiten.

Claus Schierenbeck