Neues aus der Anstalt 1

Na das fängt ja schon mal gut an. Komische kleine Nudeln mit Putengulasch sind nicht zwingend mein kulinarisches Highlight der Woche. Anstaltsessen mit Zimmerservice. Nach dem Coronatest heute morgen gibt‘s erst einmal einen Tag Quarantäne. 

Taedium Vitae. Oder auf gut deutsch: Boooohhh is‘ das langweilig. Soviel Spiele hab ich gar nicht auf meinem Pad.

Die Langeweile wird allerdings mit einem Wahnsinnsausblick vom Balkon versüßt. Hohe Berge, viel Wald an den Hängen und die Jenner-Bahn auf der rechten Seite. Saftiges Grün umgibt mich. Es hat hier in letzter Zeit ausgiebig geregnet. 

Von irgendwo da oben in den Bergen starten die Gleitschirmflieger, segeln sanft durch die Lüfte und drehen ihre Runden in der Thermik.

Ich bin neidisch. Neidisch auf die Flieger und neidisch auf alle da draußen, die in Restaurants oder Wirtshäusern den Abend genießen und sich die leckeren Sachen reinhauen. Jetzt ein Bier wäre großartig…

Ich bin einer der Eremiten, die heute hier in der Schön-Klinik angekommen sind. Eingesperrt bei schönstem Wetter und herrlichster Gegend. 

Nun ja, morgen früh muss ich mir dann, sozusagen als Ausgleich, schon mal den Wecker um 6:30 Uhr stellen, um alles zu schaffen was auf dem Plan steht.